Sprache zu Deutsch wechseln.

Gaming is our passion.

About the Studios

The 4-Real audio studios are custom-made, state-of-the-art voice recording studios that are perfectly designed to record speech. Our in-house studios have professionally constructed recording booths and production suites which are all equipped with Pro-Tools HD technology. We can also record voice artists anywhere in Germany and the world in real time from our studios using ISDN codecs.

Our proprietary software "MyAudio" contains all the assets relating to the production, e.g. text, reference audio, instructions for the production, information on the recording parameters, etc. so that all the components in the recording process such as direction, scheduling, audio engineers, post-production and our translation team are always totally up to date, and to ensure that the production runs smoothly and efficiently. Moreover, our studios can handle all the casting requirements for your project, as we have an extensive database of voice actors with whom we have a long-standing and successful working relationship.

We can offer you the following services

  • Casting: We can find the best voices for your projects from our extensive roster of voice talent, which will save you time and headaches.
  • Script: We like to tailor your script to match the recording parameters; this could be modifying it for lip-synch and time-critical recordings or simply revising it to make it read more fluently.
  • Recordings and post-production: Our specialized audio team can guarantee a seamless recording and post-production process to ensure that your assets are delivered back to you quickly and efficiently.
  • Acting: Our directors aim to achieve the best possible performance from the actors to achieve the results you want for your product.
  • Delivery: Your assets, named and organized as per your instructions, will be ready for you to download from our secure ftp server.

Voice-Overs / Dubbing

Voice-over means so much more than just sticking someone in front of a microphone and pressing the "record" button. To tell a story convincingly, you must select the right voice, use the appropriate narrative style and apply the correct recording parameters. Our team will find the right voice talent or actor to tell your story, and our skilled directors will ensure that the voice conveys precisely the right tone from the first to the last word of the script. Our in-house studios have been specifically designed, built and equipped to record the human voice, so you can rest assured that you will receive the best service for your product, and the superb voice recordings will speak for themselves.

Commercial Audio

Whether it is an Internet trailer, a TV or radio spot, a digital press kit, a promotional trailer or an industrial film, the 4-Real studios will provide you with the best service and the highest recording quality possible. Successful advertising productions must sparkle with superlative sound quality, so we offer a vibrant creative environment to help our voice actors produce an excellent standard of performance. Our high-end equipment will capture these magic moments in the very best sound quality.

Audio Editing / Mixing

One of the most underestimated processes is the post-production, which involves audio editing and mixing. This is where the finishing touches are added to the raw data: the various takes and tracks are cleaned up, the volume is adjusted, the final mix is created and a whole array of technical processes are applied, i.e. equalizing, compression, limiting, etc. to maximize the quality of the recordings to create a phenomenal audio experience.
4-Real Intermedia uses experienced audio engineers who have a thorough knowledge of and expertise in post-production. Whether processing thousands of individual files or mixing a complex trailer that must be edited to produce a stunning finished product, we can deliver top quality at a reasonable cost.


The in-house studios at 4-Real Intermedia have all the ISDN technology in different codecs, so speech audio can be transmitted to our studios with minimal loss of quality and in real time from almost anywhere in the world. So you can record voice actors from all over Germany and worldwide here in Offenbach instantaneously and in the highest audio quality. This is of course extremely budget-friendly, as it can save enormously on working time and travel costs.

Change Language to English

Gaming is our passion.

Über die Studios

Die 4-Real-Audio-Studios sind maßgefertigte State-of-the-Art-Sprachaufnahmestudios, die perfekt auf die Aufnahme jedweder Sprache ausgerichtet sind. Unsere In-House-Studios verfügen über speziell konstruierte Recording-Kabinen und Regie-Suiten, die sämtlich mit Pro-Tools-HD-Technik ausgestattet sind. Zudem können wir von jedem unserer Studios aus per ISDN-Codec Sprecher aus anderen Städten Deutschlands oder auch aus der ganzen Welt in Echtzeit aufnehmen.

Unsere selbst entwickelte Software „MyAudio“ enthält alle produktionsrelevanten Daten, wie Texte, Referenz-Audio, Regieanweisungen, Informationen zur Aufnahmemethode etc. Jeder, der am Aufnahmeprozess beteiligt ist, wie der Regisseur, die Disposition, der Audio-Engineer, die Post-Production oder auch unser Übersetzungsteam, wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Auf diese Weise sorgen wir für einen reibungslosen Produktionsablauf. Des Weiteren übernehmen unsere Studios selbstverständlich auch das komplette Casting für Ihr Projekt. Hier können wir auf eine umfangreiche Datenbank aus Stimmen zurückgreifen, mit denen wir schon lange und erfolgreich zusammenarbeiten.


Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen

  • Casting: Wir suchen die passenden Stimmen für Ihre Projekte aus unserem umfangreichen Stimmen-Verzeichnis heraus und sparen Ihnen so Zeit und Kopfzerbrechen.
  • Skript: Wir passen Ihr Skript gerne den Vorlagen an, zu denen die Aufnahmen stattfinden sollen. Sei es nun die Anpassung für lippensynchrone und zeitkritische Aufnahmen oder einfach eine elegantere Formulierung.
  • Aufnahmen und Post-Production: Unser spezialisiertes Audio-Team garantiert einen reibungslosen Aufnahme- und Nachbearbeitungsprozess, sodass Ihre Daten schnell und effizient zur Verfügung gestellt werden.
  • Schauspiel: Unsere Regisseure sorgen für die bestmögliche Performance für Ihr Produkt.
  • Lieferung: Ihre Daten werden – nach Ihren Wünschen geordnet und benannt – auf unserem gesicherten FTP-Server zum Herunterladen bereitgestellt.

Sprachaufnahmen / Synchronproduktionen

Voice-over bedeutet weit mehr, als einfach eine Person vor ein Mikrofon zu stellen und auf „Aufnahme“ zu drücken. Um eine Geschichte authentisch zu erzählen, muss die richtige Stimme ausgewählt, der richtige Erzählstil erkannt und die richtige Aufnahmemethode verwendet werden. Unser Team findet den richtigen Sprecher oder Schauspieler, um Ihre Geschichte zu erzählen. Unsere Regisseure achten penibel darauf, dass der richtige Ton getroffen wird, vom Anfang bis zum Ende des Skripts. Unsere In-House-Studios sind speziell für die Aufnahme von menschlicher Sprache konzipiert, gebaut und eingerichtet worden – Sie können sich also beruhigt zurücklehnen und sicher sein, dass Sie für Ihr Produkt den besten Service bekommen, an dessen Ende exzellente Sprachaufnahmen stehen.

Werbespots

Ob Internet-Trailer, TV-Spot, Radio-Spot, Digital-Presskit, Messetrailer oder Industriefilm, die 4-Real-Studios liefern Ihnen besten Service und höchste Aufnahmequalität. Erfolgreiche Werbeproduktionen müssen mit bestem Sound glänzen, deswegen bieten wir eine kreative Umgebung, die es unseren Sprecherinnen und Sprechern erlaubt, Top-Leistungen abzurufen. Unser High-End-Equipment fängt diese Momente in höchster Sound-Qualität ein.

Audiobearbeitung / Mixing

Einer der am meisten unterschätzten Prozesse ist die Post-Production wie etwa Audio Editing und Mixing. Hier bekommen die aufgenommenen Rohdaten ihren letzten Schliff: Die einzelnen Takes und Spuren der Sprachaufnahme werden gesäubert, die Lautstärke wird angepasst, der finale Mix wird erstellt und eine ganze Reihe von technischen Prozessen wird angewandt, wie etwa Equalizer, Kompression, Limiting usw., um die Qualität der Aufnahmen zu maximieren und ein überragendes Hörerlebnis zu schaffen.
4-Real Intermedia verfügt über erfahrene Audio-Engineers, die sich in den Untiefen der Post-Production bestens auskennen. Ob es sich um Tausende einzelner Dateien handelt oder ein komplizierter Trailer abgemixt und zum Klingen gebracht werden soll, bei uns bekommen Sie erstklassige Qualität zu einem kostengünstigen Preis.

ISDN

Die In-House-Studios von 4-Real Intermedia verfügen alle über ISDN-Technologie in verschieden Codecs. Somit kann Sprache quasi verlustfrei und in Echtzeit von fast jedem Ort der Welt in unsere Studios übertragen werden. Bei uns in Offenbach können Sie also Sprecher aus ganz Deutschland oder der Welt aufnehmen, und das sofort und in höchster Audioqualität. Das schont natürlich das Budget enorm, da man viel Arbeitszeit und Reisekosten einsparen kann.