Sprache zu Deutsch wechseln.

Gaming is our passion.

Game Localization

Localization

 

With more than 1000 localized games to date, 4-Real Intermedia has extensive experience in games localization. We produce the highest standard of translations, audio recordings and graphic content localization at our offices in Germany and at our in-house audio studios.
We have also used our international partners to build a powerful team who not only share our passion for games, but who also pay the utmost care and attention to ensure that the particular feel and nuances of a game are not lost in translation. In addition, our many years of experience in audio recordings will guarantee that the quality of the localized audio in each country is of the highest possible standard.
Please find below more details on the services 4-Real Intermedia can provide. 

 


Audio Recordings

Sound recordings are carried out in our in-house recording studios by experienced directors and sound engineers in close cooperation with our translation team. We only work with professional actors and voice talent to guarantee authenticity and first-class cinematic quality. Our in-house recording studios have state-of-the-art recording equipment and are seamlessly integrated into our agency’s infrastructure, enabling us to react efficiently and quickly to any changes during the localization and recording process. This is a pre-requisite for the quick and thorough production of even the most extensive projects with a consistently high level of quality in the sound and voice elements.

Translation

Localization is provided by our competent and creative team of experienced translators and copy editors. In close cooperation and contact with the client or development studio, our team translates and adapts the text to meet the demands of the market and the product. 
In order to guarantee excellent translations, our in-house team of copy editors thoroughly checks all the translated text before it is delivered or processed. Experience has shown that this is the only way to ensure a high standard of translation, whether for action blockbusters, gimmicky racing games or children’s fairy-tales.
Once the translation has passed through these hoops, the translation is either delivered or considered ready for further in-house processing such as voice recordings. We take particular pride in being able to provide these services at the highest level of quality and as quickly as possible. 

Project Management

Our project managers have gained their experience from working on 800 localized products and can ensure a smooth and efficient localization process. 
When working on time-critical projects, they will communicate directly with the development studios and will do their utmost to complete the project on schedule. 
Urgent and express tasks will also be handled quickly and efficiently, and we take extra care to meet the agreed schedule and budget arrangements for each project. 

Quality Assurance

Reliable and in-depth quality assurance is an essential element in any successful localization. Our QA team has the experience, methodical approach and professional attitude which is essential to provide a high level of quality control. We offer linguistic testing, integration testing and localization compliance testing for consoles, handhelds and personal computers.
Our clients will not only benefit from our long years of expertise in this area, but also from our reliable and proven infrastructure and the enterprise solutions we employ, namely “DevTrack” and “DevTest”.

Graphic Localization

Most localization projects are generally made up of text and audio translations, but it is so easy to forget that graphics appearing in the game often require localization too. Once the game text and audio assets have been localized it is important to translate all the graphic content into the target language, as the graphics are closely linked to the game text and audio. The extent of this particular task should not be underestimated, as graphics localization can be an extremely time-consuming process. We therefore recommend that clients consider the graphics localization component in the very early stages of the project to ensure they schedule enough time for this integral element.
We offer graphic localization such as layer editing or retouching at the highest level. We use InDesign, QuarkXPress, Photoshop and Illustrator and, with our vast collection of typefaces, we can transfer any artwork 1:1 into the required language.

Change Language to English

Gaming is our passion.

Spielelokalisierung

Lokalisierung

 

Mit mehr als 1000 lokalisierten Spielen blickt 4-Real Intermedia auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Spielelokalisierung. Übersetzung, Sprachaufnahmen oder Grafiklokalisierungen werden in unseren Standorten in Deutschland und unseren In-House-Audio-Studios in höchster Qualität angefertigt.
Mit unseren internationalen Partnern haben wir zudem ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, das die gleiche Leidenschaft für Spiele teilt und genauestens darauf achtet, dass das Besondere des jeweiligen Spiels nicht in der Übersetzung verloren geht. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich der Sprachaufnahmen können wir zudem sicherstellen, dass sich die Qualität der lokalisierten Sprache in jedem Land auf höchstem Niveau befindet.
Weitere Details zu den einzelnen Dienstleistungen von 4-Real Intermedia finden Sie nachfolgend. 

 


Sprachaufnahmen

Die Sprachaufnahmen werden in unseren hauseigenen Aufnahmestudios von erfahrenen Regisseuren und Tontechnikern in enger Zusammenarbeit mit unserem Übersetzungsteam durchgeführt. Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Schauspielern und Synchronsprechern zusammen, um die größtmögliche Authentizität und eine erstklassige, filmreife Qualität zu garantieren. Unsere hauseigenen Aufnahmestudios verfügen über die modernste Aufnahmetechnik und sind fließend in die Infrastruktur unseres Unternehmens integriert, wodurch wir schnell und effizient auf jegliche Änderungen während des Lokalisierungs- und Aufnahmeprozesses reagieren können. Dies ist eine der Hauptvoraussetzungen für die schnelle und sorgfältige Umsetzung selbst der umfangreichsten Projekte mit gleichbleibend hoher Qualität bei Sound- und Sprachelementen.

Übersetzung

Die Lokalisierung erfolgt durch unser kompetentes und kreatives Team aus erfahrenen Übersetzern und Lektoren. Die Texte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden oder dem Entwicklerstudio von unserem Team übersetzt und angepasst, um den individuellen Ansprüchen des Marktes und des Produktes vollkommen gerecht zu werden.
Um eine herausragende Übersetzungsqualität zu garantieren, überprüft unser hausinternes Lektorenteam alle übersetzten Texte gründlich, bevor diese ausgeliefert oder weiterverarbeitet werden. Wir wissen aus Erfahrung, dass nur auf diese Weise ein hoher Übersetzungsstandard gewährleistet werden kann – egal, ob für Action-Blockbuster, funktionsreiche Rennspiele oder Märchen für Kinder.
Hat die Übersetzung alle diese Schritte durchlaufen, wird sie entweder an den Kunden ausgeliefert oder kann im Haus weiterverarbeitet werden, z. B. bei Sprachaufnahmen. Wir sind besonders stolz darauf, diese Dienstleistungen mit der höchsten Qualität und in kürzester Zeit anbieten zu können.

Projektmanagement

Unsere Projektmanager verfügen über ein breit gefächertes Erfahrungsspektrum aus über 800 lokalisierten Produkten und garantieren den reibungslosen Ablauf des gesamten Lokalisierungsprojekts.
Bei Projekten mit sehr engem Zeitplan stehen sie in direktem Kontakt mit den Entwicklerstudios und tun ihr Äußerstes, um das Projekt rechtzeitig fertigzustellen.
Dringende Aufgaben oder Eilaufträge werden ebenso schnell und effizient erledigt, und wir achten besonders darauf, den vereinbarten Zeitplan und das vereinbarte Budget für jedes Projekt einzuhalten.

Qualitätssicherung

Ein entscheidender Bestandteil jeder erfolgreichen Lokalisierung ist eine verlässliche und sorgfältige Qualitätssicherung. Unser QS-Team besitzt die Erfahrung, die methodische Arbeitsweise und die professionelle Einstellung, die einen hohen Standard der Qualitätssicherung garantieren. Wir bieten für Konsolen, Handhelds und PCs linguistische Tests, Integrationstests und Konformitätstests der Lokalisierung an.
Unsere Kunden profitieren dabei nicht nur von unserer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet, sondern auch von unserer verlässlichen und bewährten Infrastruktur sowie unseren unternehmenseigenen Lösungen „DevTrack“ und „DevTest“.

Grafik-Lokalisierung

Die meisten Lokalisierungsprojekte bestehen hauptsächlich aus Text- und Audio-Übersetzungen. Dabei wird gerne vergessen, dass häufig auch Grafiken, die im Spiel vorkommen, lokalisiert werden müssen. Nachdem die Text- und Audio-Assets des Spiels lokalisiert wurden, ist es also wichtig, dass auch alle grafischen Inhalte in die Zielsprache transferiert werden, denn die Grafiken stehen ja in engem Zusammenhang mit Text und Audio des Spiels. Der Umfang dieses Schrittes wird oftmals unterschätzt, da Grafik-Lokalisierung normalerweise ein sehr zeitintensiver Prozess ist. Aus diesem Grunde ist es ratsam, sich rechtzeitig und umfassend mit der Grafik-Lokalisierung zu beschäftigen und genügend Zeit dafür einzuplanen.
Wir bieten Grafik-Lokalisierung wie Layer-Editing oder Retuschieren auf höchstem Niveau. Ob nun mit InDesign, QuarkXPress, Photoshop oder Illustrator: Mit unserer umfassenden Sammlung von Typefaces können wir jede Vorlage 1:1 in die jeweils gewünschte Sprache transferieren.